JO2-Phyto – Designed to better protect diet success

The secret code of the yo-yo effect is decrypted!
Gut bacteria cause the yo-yo effect.

Without plant substances, there is NO healthy microbiome

The microbiome – small big obstacle on the way to the desired weight

The trillions of bacteria, fungi and viruses live mainly in the large intestine and do an indispensable part of the digestive work. They significantly influence how many calories are absorbed from food and converted into fat deposits. Whether we stay slim or gain weight depends on how the microbes help digest the food. 

With a diet rich in fat and sugar the proportion of helpful bacterial species is greatly reduced – the microbiome becomes biased (dysbiosis), which is why the "famous small sins" become noticeable so quickly and heavily. Therefore, with any weight loss, attention should be paid to activating the microbiome. A process that is very worthwhile, because of the far-reaching, systemic functions of the microbiome. The microbiome is also defined as an own "metabolic organ", with a potential comparable to that of the liver. With Phyto-Effect you have a scientifically developed, natural and targeted help for the microbiome.

*SCFA – Short Chain Fatty Acids – are absorbed by almost all tissues and are involved, among other things, in the regulation of energy metabolism.

0
%
of all diseases are microbiome-associated
0
%
of all immune cells are in the gut
0
Kilos can weigh a microbiome
0
%
of the required SCFA* produces the microbiome

Our principle: Encapsulated active ingredients, targeted effects in the large intestine (3-fold effect!)

Prebiotic

The plant substances positively change the microbiome composition because they represent the "food for the good microbes" and inhibit pathogenic bacteria.

Metabolites

The microbiome metabolizes the flavanones, resulting in various metabolites that exert a far-reaching influence on health that affects the entire body.

Resorption

The plant substances are absorbed by the large intestine.

Unique symbiotic

Can be combined with the probiotic cultures of JO2-Biotic

Turn the microbiome-active plant substances into a unique symbiotic by combining JO2-Phyto with JO2-Biotic. JO2-Biotic contains lactobacillus and bifidobacterium cultures that have been tested in clinical trials.

Flavanone – indispensable!

Our product – no secret, pure science

After a diet, only the microbiome remains in its poor condition for several months (about 15 weeks). If it comes again into contact with a diet rich in fat and sugar, the metabolic complications that lead to the yo-yo effect arise. 

Flavanones act via the microbiome-liver-cholesterol axis and stimulate metabolic processes in the liver that lead to the increased breakdown of fatty acids and ultimately reduce the proportion of "bad" LDL cholesterol.

Flavanones have a very high antioxidant effect and can regenerate existing inflammation. Not only do they regulate the activity of the enzymes responsible for combating radicals, they also act as radical scavengers themselves and are therefore highly effective anti-inflammatory foods.

Flavanones have a cell-protective effect on bronchial epithelial cells. They have a particular effect on the lungs via the antioxidant and anti-inflammatory signal pathways and also have coughing and expectorant effects. 

Advancing age is accompanied by changes in the gut microbiota. The age-related microbiome changes damage intestinal homeostasis and create a pro-inflammatory environment that causes typical signs of aging. The microbiome is generally an effective means of positively influencing the immune system and represents a potential adjustment screw for healthy aging. The links between aging and onset of microbial dysbiosis with the typical consequences of intestinal permeability, inflammation, and decline in immune function can serve as a therapeutic approach to reverse the immune-aging-clock and potentially support overall good health in old age.

Microbiome-active Flavanones - the health all-rounder

Diet companion and microbiome cure!
Take JO2-Phyto correctly

As a special support of the intestinal microbiome, JO2-Phyto can be used to accompany any diet. It is 100% natural, vegan and has zero calories. To start, you should take JO2-Phyto both during a 6-week diet period and immediately afterwards for another 6 weeks. One capsule of JO2-Phyto at noon or in the evening. In order to maintain the positive influence on the intestinal microbiome and to further counteract the yo-yo effect, a further 6-week intake should then take place in the following quarter of the year. If you "feed" the microbiome correctly during the diet and post-diet, you have a good chance of enjoying both the "small sins" and the diet success. Thus, 3 cures are recommended (depending on your requirements). One pack contains 40 capsules each and is therefore sufficient for a six-week cure.

JO2-Phyto – entwickelt um Diäterfolge besser abzusichern

Der geheime Code des Jo-Jo-Effekts ist entschlüsselt!
Darmbakterien können den Jo-Jo-Effekt verursachen.

 

Ohne Pflanzenstoffe gibt es KEIN gesundes Mikrobiom

Das Mikrobiom – kleines großes Hindernis auf dem Weg zum Wunschgewicht

Die Trillionen Bakterien, Pilze und Viren leben hauptsächlich im Dickdarm und leisten einen unverzichtbaren Teil der Verdauungsarbeit. Sie beeinflussen maßgeblich, wie viele Kalorien aus der Nahrung aufgenommen und in Fettpolster umgewandelt werden. Ob wir schlank bleiben oder zulegen hängt also davon ab, in welcher Weise die Mikroben beim Verdauen der Speisen mithelfen. 

Bei fett- und zuckerreicher Ernährung ist der Anteil hilfreicher Bakterienarten jedoch stark reduziert – das Mikrobiom wird träge (Dysbiose), weshalb die berühmten kleinen Sünden so schnell und schwer zu Buche schlagen. Daher sollte bei jeder Gewichtsreduktion das Augenmerk darauf liegen, das Mikrobiom zu aktivieren. Ein Vorgang, der gerade aufgrund der weitreichenden, systemischen Funktionen des Mikrobioms sehr lohnenswert ist. Man nennt das Mikrobiom auch schon ein eigenes „metabolisches Organ“, mit einem Potenzial vergleichbar dem der Leber. Mit Phyto-Effekt besitzen Sie eine wissenschaftlich entwickelte, natürliche und gezielte Hilfe für das Mikrobiom.

*SCFA – engl. Short Chain Fatty Acids – werden von fast allen Geweben aufgenommen und sind u.a. an der Regulation des Energiestoffwechsels beteiligt.

0
%
aller Krankheiten sind mikrobiom-assoziiert
0
%
aller Immunzellen sitzen im Darm
0
Kilo kann ein Mikrobiom wiegen
0
%
der benötigten SCFA* produziert das Mikrobiom

Unser Prinzip: Verkapselte Wirkstoffe, gezielte Entfaltung im Dickdarm mit dem 3-fach Effekt

Präbiotisch

Die Pflanzenstoffe verändern die Mikrobiomzusammensetzung positiv, weil sie das „Futter für die guten Mikroben“ darstellen und pathogene Bakterien inhibieren.

Metabolite

Das Mikrobiom verstoffwechselt die Flavanone, wodurch diverse Metabolite entstehen, die einen weitreichenden, über den Darm hinausgehenden Einfluss auf die Gesundheit ausüben.

Resorption

Die Pflanzenstoffe werden vom Dickdarm aufgenommen.

Einzigartiges Symbiotikum

Kombinierbar mit den probiotischen Kulturen von JO2-Biotic

Machen sie aus den mikrobiomaktiven Pflanzenstoffen ein einzigartiges Symbiotikum, indem Sie JO2-Phyto mit JO2-Biotic kombinieren. JO2-Biotic enthält Lactobacillus- und Bifidobakterium- Kulturen, die in klinischen Test erprobt wurden.

Flavanone – es geht nicht ohne!

Unser Produkt – kein Geheimnis, reine Wissenschaft

Nach einer Diät bleibt lediglich das Mikrobiom noch über mehrere Monate (ca. 15 Wochen) in seinem schlechten Zustand bestehen. Kommt es wieder mit fett- und zuckerreicher Kost in Kontakt, entstehen die metabolischen Komplikationen, die zum Jo-Jo-Effekt führen. 

Flavanone wirken über die Mikrobiom-Leber-Cholesterin Achse und regen in der Leber Stoffwechselprozesse an, die zum verstärkten Abbau von Fettsäuren führen und letztlich den Anteil des „schlechten“ LDL-Cholesterins senken.

Flavanone haben eine sehr hohe antioxidative Wirkung und können vorhandene Entzündungen regenerieren. Sie regulieren nicht nur die Aktivität der Enzyme, die zur Bekämpfung von Radikalen zuständig sind, sie fungieren auch selber als Radikalfänger und sind somit hocheffektive antientzündliche Nahrungsmittel.

Flavanone haben eine zellschützende Wirkung auf bronchiale Epithelzellen. Sie wirken insbesondere über die antioxidativen und antiinflammatorischen Signalpfade auf die Lunge und haben zusätzlich husten- und schleimlösende Effekte. 

Das fortschreitende Alter geht mit Veränderungen der Darmmikrobiota einher. Die altersbedingten Mikrobiomänderungen schädigen die Darm-Homöostase und schaffen eine pro-inflammatorische Umgebung, die typische Alterserscheinungen hervorruft. Das Mikrobiom ist generell ein wirksames Mittel, um das Immunsystem positiv zu beeinflussen und stellt eine potenzielle Stellschraube für gesundes Altern dar. Die Zusammenhänge zwischen dem Altern und auftretenden mikrobiellen Dysbiosen mit den typischen Folgen der Darmdurchlässigkeit, Entzündung und Rückgang der Immunfunktion können als therapeutischer Ansatz dienen, um die Immunalterungsuhr umzukehren und möglicherweise eine insgesamt gute Gesundheit im Alter zu unterstützen.

Mikrobiomaktive Flavanone – das Multitalent für Ihre Gesundheit

Diätbeleiter und Mikrobiomkur!
JO2-Phyto richtig einnehmen

Als gezielte Unterstützung des Darm-Mikrobioms ist JO2-Phyto begleitend zu jeder Diät einsetzbar. Es ist zu 100% natürlich, vegan und hat null Kalorien. Zum Start sollten Sie JO2-Phyto sowohl während eines 6-wöchigen Diätzeitraums als auch direkt im Anschluss für weitere 6 Wochen einnehmen. Eine Kapsel JO2-Phyto jeweils mittags oder abends. Um die positive Beeinflussung des Darm-Mikrobioms aufrecht zu erhalten und dem Jo-Jo-Effekt weiter entgegen zu wirken, sollte danach im folgenden Quartal eine weitere 6-wöchige Einnahme erfolgen. Wenn Sie diätbegleitend und postdiätisch das Mikrobiom richtig „füttern“, haben Sie gute Chancen sowohl die „kleinen Sünden“ als auch den Diäterfolg zu genießen. Es sind somit (je nach Bedarf) 3 Kuren empfehlenswert. Eine Packung enthält jeweils 40 Kapseln und reicht damit für eine sechswöchige Kur.

999 Testpackungen zu verkaufen!

Große Werbe - und Kennenlernaktion

3 Packungen für 79,90 € und Testperson werden

JO2-Phyto unterstützt Sie mit seinen mikrobiomaktiven Pflanzenstoffen. 666 vergünstigte 3er Packungen werden zum Kennenlernen herausgegeben. Alles was Sie tun müssen ist ein Fragebogen auszufüllen.