fbpx

Apothekenumschau

Super Artikel in der Apothekenumschau. Zeigt er doch wieder einmal deutlich, wie sich die Profitgier der Lebensmittelindustrie durchsetzt und wo die Grenzen der Reglementierung liegen. Erschreckend ist nur, dass als Lösung für Übergewicht lediglich die Angebote der Pharmaindustrie genannt werden. Wessen Profitgier man hier nun eher unterstützen sollte, erschließt sich dem Betroffenen allerdings nicht. Steht die Pharmaindustrie der Lebensmittelindustrie doch in nichts nach – ganz im Gegenteil. Dass hier die Mikrobiom-Forschung nicht einmal Erwähnung findet, ist schade, weil die Apothekenumschau selbst schon Artikel über das Mikrobiom veröffentlicht hat. Aber genau diese Lücke zu füllen ist die Philosophie von Phytoeffekt. Der Artikel ist trotzdem lesenswert, da er die Problematik im Kern anpackt. Für die wirklichen Lösung sind nun mal weder Lebensmittel- noch Pharmafirmen zuständig!